Team

UGO FACCA


Partner, Geschäftsführer und Präsident des Verwaltungsrats

Ugo Facca ist ein erfahrener Banker mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung im Privat-, Firmen- und Investmentbanking. Bevor er Fincor Capital SA gründete, war er Mitglied der Geschäftsleitung einer Schweizer Privatbank in Zürich. Er ist in Zürich ansässig und agiert als Geschäftsführer von Fincor Capital SA.

Alexander Murbach


Partner und Verwaltungsrat

Nach seinem MSc-Abschluss an der London School of Economics and Political Science war Alexander Murbach in Nassau (Bahamas), London und Zürich in der Risikoberatung und im Private Banking tätig. Er ist in Nassau ansässig und unterstützt den Ausbau des internationalen Geschäftsnetzwerks von Fincor Capital SA.


Roland Wiesmann

Portfolio Management

Roland Wiesmann ist seit über 40 Jahren in der Finanzbranche tätig und hat sich bei Schweizer Banken in Zürich und im Ausland ein umfassendes Know-how in den Bereichen Handel, Analyse und Ausführung angeeignet. Er trat unserem Team bei der Gründung von Fincor Capital SA bei, um alle Handels- und Portfoliomanagementaktivitäten zu leiten.

Christian Schöni


Privatkunden Deutschland

Christian Schöni blickt auf eine fast 40-jährige Karriere im Bankgeschäft zurück.
Zu Fincor Capital SA kam er 2022 nach seiner Tätigkeit bei der Tochtergesellschaft einer deutschen Landesbank in Zürich, wo er 25 Jahre lang in leitender Position im Private Banking und zuletzt als Leiter des Marktbereichs Wealth Management tätig war. Er erwarb einen Executive Master Private Banking und Wealth Management an der Hochschule Luzern. (IFZ Zug)

Jacqueline Girard


Administration

Jacqueline Girard gehört ebenfalls seit der Gründung von Fincor Capital SA zu unserem Team, nachdem sie mehr als 30 Jahre lang für Schweizer Banken gearbeitet hat und dort in der Kundenbetreuung und der Administration tätig war. Sie verwaltet und überwacht alle administrativen Tätigkeiten für unsere globale Kundschaft.

Externe Mitarbeiter und PartneR


Jasmin Senn & Claudio Hubmann
Compliance
WMZ Legal and Compliance GmbH, Zug


Urs Manetsch & Daniel Bühlmann
Revisionsstelle
Moore Stephens Luzern AG, Luzern


Wolfgang von Mangoldt
Risk Management
WMZ Legal and Compliance GmbH, Zug


Therese Gasser
Rechnungswesen
Therese Gasser Treuhand, Zug


Portfolio Management Tool
Best Vision Solutions & Services SA